Viola Essakoff

Was ist an uns so besonders?

Unser hoher Anspruch an uns selbst.

Ein gutes Lernklima und die Förderung eines Sozialklimas in dem sich jedes Kind wohl fühlen darf, dahingehend sind unsere Bestrebungen ausgerichtet. Wir sehen, dass die Nachmittagsbetreuung dazu ein großes Potential enthält, das aber meist ungenutzt bleibt.

Durch Öffentlichkeitsarbeit erhöhen wir das Bewusstsein von Eltern, Schule und Politikern dafür, wie wichtig eine gute Betreuung der Kinder am Nachmittag ist. Wir wollen das Schulklima fördern und damit insgesamt zur Attraktivität von Schule beitragen.

Die Akquise von Spendengeldern ermöglicht ein vielfältiges Angebot von Freizeitmöglichkeiten, auch über die Tore der Schule hinaus; Orientiert an den Wünschen der Kinder laden wir Künstler ein, arbeiten handwerklich, gestalten den Schulgarten, machen Freizeiten, und, und, und…

So wird die Nachmittagsbetreuung zu etwas ganz Besonderem, auf das Schule und Schüler stolz sein können;

Zaubern können wir nicht, aber gut geht immer noch besser.